Samstag, 22. Oktober 2011

Trofuna - Stern am Geld-verdienen-Himmel oder Luftnummer?

Trofuna - Geld - verdienen

Das Thema Geld verdienen im Internet, hat mich auf einen neuen Anbieter aufmerksam werden lassen. Die Rede ist von Trofuna. Der Anbieter Trofuna und seine Message verbreiten sich aktuell wie ein Lauffeuer in der Netzgemeinde. Auf der Startseite des Anbieters wird mit gängigen Schlagworten wie: "Geld verdienen im Internet, Mehr Zeit für Ihre Familie, Finanzieller Unabhängigkeit und Wohlstand sowie Gesundheit", meines Erachtens schon recht reißerisch auf den Dienst aufmerksam gemacht. Ebenfalls wird stark in den Vordergrund gerückt, das alles ganz einfach und völlig kostenlos ist. Durch das einbringen von Fremdworten wie: Spillover und 2er Matrix, sowie der recht ansprechenden Website wird dem Besucher eine gewisse seriösität suggeriert.  Auch ich stehe Trofuna neutral und völlig unvoreingenommen gegenüber möchte aber trotzdem einige Dinge beleuchten beziehungsweise hinterfragen. Trofuna befindet sich aktuell in der Prelaunchphase, und startet am 01.01.2012 mit dem Ultra-Geheimen-Geschäft.

Wer steckt hinter Trofuna?

Hinter Trocuna.com steht die Team Tipp Deutschland GmbH mit sitz in Deutschland. Die Tatsache das diese Firma in Deutschland sitzt, erzeugt natürlich erstes Vertrauen, da die meisten Firmen die Angebote in dieser Art verbreiten, in Timbuktu oder "Sonstewo" ihren Firmensitz haben.

So viel Heimlichkeit in der ... Trofuna-Zeit

Heimlichtuerei ist auf den ersten Blick nervend, auf den zweiten Blick sind wir Menschen jedoch nicht mehr genervt sondern interessiert an dem Thema, beginnen Nachforschungen anzustellen, schreiben Artikel in Blogs, Socialen Netzwerken sowie Foren, und beginnen unbewusst damit, einen Dienst in der Netz-Community bekannt zu machen. Wirkliche Information über das was Trofuna anbietet konnte ich bisher noch nicht finden, woher auch? Der Anbieter liefert auf seiner Website keinerlei Informationen die relevant für das kommende Geschäft sind. Eine immer wiederkehrende Information ist die folgende: "387.500.000 Europäer warten auf dieses Produkt." sowie "Es gibt absolut gar keine Mitbewerber." und natürlich "das beste erfolgt nach dem Prelaunch - hier werden wir aus dem Staunen nicht mehr rauskommen".Ich für meinen Teil würde bei vielen anderen Anbietern, genau jetzt abspringen. Denn wir haben hier eine Firma die:
  1. offensichtlich eine Marktlücke gefunden hat, die so groß ist, das sie auf den gesamten Euro-Markt wirkt.
  2. keine Mitbewerber hat
  3. Diese Marktlücke mit UNS teilen will.
Wow! Da ich nicht möchte die Entstehung eines möglichen neuen Googles zu verpassen habe ich mich bei Trofuna angemeldet.

Trofuna - ich komme, Die Anmeldung

Die Anmeldung bei Trofuna ist wie zu erwarten sehr einfach, man gibt seine persönlichen Daten ein und erhält im Anschluss einen Bestätigungslink. Sobald man den Link bestätigt hat, erhält man seine Zugangsdaten für das persönliche - Back Office - zugeschickt. Beim der Anmeldung sollte man beachten das der Username, auch der zukünftigen Webadresse entspricht. Mein Username ist beispielsweise RoStra, mein Weblink heißt somit http://RoStra.trofuna.com meine Güte bin ich kreativ... Sobald ich mich jetzt offiziell als Vertriebspartner bei trofuna anmelde, kann ich mir die Teilnahmebedingungen zu Gemüte führen. Dabei stechen mir einige Dinge direkt ins Auge.

  • die aktuellen Teilnahmebedingungen verfallen mit dem Start des eigentlichen Dienstes. Zu diesem Zeitpunkt werden also völlig neue Geschäftsbedingungen an den Partner verschickt. Glücklicherweise müssen diese vom Partner akzeptiert werden und erlangen nicht automatische Gültigkeit
  • Die Teilnahme an Trofuna ist kostenlos, kostenpflichtige Pakete und Angebote werden separat beauftragt und ausgewiesen.
  • Zum Start des Vertriebs kann der Vertriebspartner entscheiden ob er mitwirken möchte oder nicht.
    Wirklich schlecht hören sich diese Punkte nicht an, Abzocker sind hier jedenfalls nicht am Werk. Die Beschränkungen lassen natürlich offen, ob das Angebot in zukunft auch völlig kostenlos ist.


    Geld verdienen mit Trofuna

    Der Anbieter wirbt bereits in der Prelaunchphase damit, das es hier den ein oder anderen Euro zu verdienen gibt. Und zwar nicht erst ab dem 01.01.2012, sondern ab dem Zeitpunkt der Anmeldung. Wie soll das denn gehen, wir verkaufen oder vertreiben doch noch gar nichts? Ganz einfach, indem wir unsere Vertriebslevel "füllen" wird vom Anbieter eine Provision ausgeschüttet. Für jeden geworbenen Teilnehmer, während der Prelaunchphase, wird eine einmalig Provision gezahlt. Schafft es der Trofuna-Vertriebler 4 komplette Level unter sich zu füllen sowie einen direkten Teilnehmer zu werben bekommt der Vertriebspartner 1,00 € Euro Provision. Für 7 Level und zwe direkte Teilnehmer gibt es 10 € und für 9 Level und drei direkte Teilnehmer gibt es satte 40 €.

    Trofuna - Enter the Matrix

    Neo? Ach nein, es geht um die 2 er Vertriebsmatrix mit Spillover. Die Trofuna Vertriebs-Matrix ist laut Angabe des Anbieters eine Unilevel 2 er Matrix. Alle User die sich auf Trofuna.com registrieren, werden in dieser Matrix platziert. Das gesamte Konstrukt füllt sich also gleichmäßig von links nach rechts und von oben nach unten. Als Teilnehmer bekommt man also auch dann Leute in die eigene Matrix, selbst wenn man niemanden von Trofuna begeistern kann. Diese Leute werden durch die Aktiväten derjenigen Teilnehmer erzeugt, die sich vor oder nach mir registiert haben. Dabei handelt es sich um den Spillover-Effekt.

    Fazit

    Ein richtiges Fazit kann ich noch nicht abgeben. Eines steht jedenfalls fest: Trofuna erntet von der Netz-Community ziemlich viele Vorschusslorbeeren in Form von Vertrauen. Ich habe bisher kaum negative oder voreingenommene Artikel gefunden. Geld verdienen lässt sich aktuell nur dann wenn man es beherrscht, andere Leute von etwas zu überzeugen. Ob per Newsletter, Mail dem eigenen Blog oder Mundpropaganda. Denn aktuell lassen sich die ersten Euros nur über das Füllen  der verschiedenen Matrix-Levels und das Werben direkter Teilnehmer erreichen. Ich jedenfalls bin sehr gespannt, was uns am 01.01.2012 erwartet. Top oder Flopp, das bleibt abzuwarten. Sobald der Dienst gestartet ist werde ich einen weiteren Artikel verfassen.

    Wenn ich euer Interesse wecken konnte: hier gehts zu Trofuna


    Disskutiert mit mir, was haltet ihr von Trofuna? Klingen die Versprechungen zu abgedroschen? Glaubt ihr das uns am 01.01.2012 ein seriöses System erwartet?


    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen