Montag, 26. September 2011

Das tapfere Schreiberlein und der Weg mit Texten Geld zu verdienen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Und wer schreibt der bleibt. Schreiben ist ein Kunst für sich, die nur Profis wirklich gut beherrschen. Für Leute die glauben eben genau das gut zu können, bietet das Internet eine ganze Reihe von Möglichkeiten um mit Texten Geld zu verdienen.

PageBalls -Kann man das essen?
Natürlich handelt es sich um keine Süssigkeit, sondern um einen Anbieter der Schreiberlingen die Möglichkeit gibt ihr Wissen oder Unwissen mit der Öffentlichkeit zu teilen. Jeder der möchte kann teilnehmen und sich unkompliziert anmelden. Danach kann umgehend mit der Erstellung der verschiedensten Pageballs begonnen werden.

Was ist denn nun ein Pageball?
Ein Pageball ist eine Seite die wie ein Baukasten aus verschiedenen Bauklötzen besteht. Diese Bausteine können beliebig oft hinzugefügt beziehungsweise ausgetauscht werden und bestehen aus Werbeblöcken, Videoblöcken, Partnerprogramm-Links und natürlich dem Kontent-Bereich. Neben Namen, Zweck des Artikels und der Zuordnung in einer geeigneten Kategorie benötigt der Pageball nur noch klasse Inhalt um ein Renner und kein Penner zu werden.

Inhaltlich kann in einem Pageball alles niedergeschrieben werden. Was wiederum ein sehr großer Vorteil für findige Texter ist. Ein klassischer Blogger beispielsweise beschränkt sich zu meist auf ein Thema, bei Pageballs kann dieser querbeet seine geistigen Ergüsse "bloggen".
Eines sollte jedoch keinesfalls vergessen werden, durch die Masse an einzigartigen Kontent der durch die verschiedenen Autoren und deren Seiten erstellt wird, erhält der Anbieter ein sehr gutes "Googleranking", lockt damit zahlreiche Besucher auf seine Seiten und dürfte die Werbeeinnahmen extrem steigern.

Sei's drum, was gut ist für meinen Anbieter, muss doch auch für mich gut sein oder?

Und was ist mit meinem Verdienst?
Verdienst kann man mit seinen Pagesballs und der darauf geschaltenen Werbung generieren. Die Hauptpartner sind dabei Amazon und Google. Die Werbeeinnahmen werden laut Anbieter wie folgt aufgeschlüsselt: 50% gehen an den Pageball-Autor, 45% an den Anbieter und 5% werden gespendet. Über "Autoren werben Autoren" konnte ich bisher nichts finden.

Fazit
Wie bei allen anderen vorgestellten Methoden habe ich mich auch hier direkt angemeldet, allerdings noch keinen Pageball erstellt. Ich denke nicht das sich mit Hilfe von Pageballs hohe Euro-Beträge verdienen lassen, lasse mich aber gerne belehren. Lässt man die Verdienstmöglichkeiten mal weg so ist das für mich der erste Anbieter der neben einer Außzahlung an mich, auch einen kleinen Teil spendet, und zwar ohne! mir eine Wahl zu lassen. Das spricht mich an und ich werde versuchen einige Pageballs zu erstellen. Einnahmen poste ich wie immer in der entsprechenden Rubrik.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Leute, verschwendet keine Zeit mit Pageballs!
Jahrelang werden Fragen nicht beantwortet, die meisten verdienen nur Cent-Beträge, Spendenquittungen wurden niemals vorgelegt. Schaut euch einfach nur die Kommentare an und macht euch selbst ein Bild!

http://www.pageballs.com/zufrieden-mit-pageballs
http://www.pageballs.com/weiter-mit-pageballs-erfahrungen-vorschlaege-und-mehr

Prädikat: nicht empfehlenswert

Kommentar veröffentlichen