Sonntag, 25. September 2011

Welcome mgzl bei Google

Heute konnte ich überrascht feststellen das ich meinen Blog endlich auch bei Google finden kann.Wie zu erwarten war finde ich ihn allerdings nur wenn ich meine Url bei Google eingebe, schon eine kleine Abweichung und mein Blog ist nicht mehr zu finden.

Auch wenn die Inhalte meines Blogs noch nicht allumfassend sind, muss ich beginnen mir über Ziel 3 Gedanken zu machen. Ich möchte mit meinem Blog schließlich Gleichgesinnte erreichen und mit Informationen versorgen, gleichzeitig möchte ich im Slebstversuch aufzeigen ob und wie schnell man sich einen Nebenverdienst aufbauen kann.

Besucher! Wo seit ihr?
Nein ich meine keine Aliens. Ich suche den allseits beliebten Blog/Website Besucher der danach giert Informationen aufzusaugen, und mir das Gefühl gibt, nicht alles nur für mich zu schreiben. Ich kann nur von mir aussgehen, wie stoße ich auf die Seiten die mir meine Informationen liefern? Achja, Google!
Nun wird es sicher kompliziert, Worte wie Suchmaschinenoptimierung, SEO und Websitepromotion habe ich schon gehört; befasst habe ich mit diesen Dingen jedoch noch gar nicht.

Ziel 3: Den Blog im Google Ranking nach Oben bringen!

Update 30.09.2011

Meinen Blog "bekannt" zu machen fällt mir doch recht schwer, ich finde nicht die richtigen Mittel um in irgendeiner Weise, bei Google aufzutauchen. Ich glaube ich hatte einen Besucher hier, der laut Statistiken über einen Nintendo auf die Seite zugegriffen hat. Ich muss mich weiterhin mit dem Thema beschäftigen.
Für Leute die sich auf diese Blog verirren, und selbst bloggen:

Was sind eure Tips für einen blutigen Anfänger wie mich?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen