Sonntag, 25. September 2011

Geld verdienen durch Gewinnspiele

Auf der Suche nach weiteren Verdienstmöglichkeiten, bin ich auf Seiten gestoßen die "Bonusaktionen" anbieten. Das Prinzip ist einfach, kaufe Artikel XY in Shop YX und erhalten einen Bonus für deine Transaktion. Die so erhaltenen Einsparungen können, je nachdem was abgeschlossen / gekauft wurde mehrere Euro betragen. Diese Angebote sind zwar gut und schön, bringen mich aber nicht wirklich weiter. Schließlich wollen wir Geld verdienen und nicht erst welches ausgeben um dann eine Art "Provision" zu erhalten.

Kostenlose Angebote / Gewinnspiele / Gutscheine
Neben den oben erwähnten Angeboten gibt es bei einigen Anbietern auch Angebote die sich auf Gewinnspiele und Gutscheine beziehen. Für die Teilnahme an den jeweiligen Gewinnspiel- oder Gutscheinaktionen gibt es eine Vergütung. Diese liegt meist in Bereichen zwischen 0,10 - 0,50 € kann in Einzelfällen aber auch 1 € und mehr betragen.
Da die Teilnahme keine Kosten verursacht sondern ggf. Vergütung einbringt habe ich mich entschlossen mich bei einem dieser Anbieter anzumelden. Meine Wahl fiel auf:
Bonusportal24
Nach einer komplikationslosen Anmeldung, habe ich sofort damit begonnen, an den ersten Gewinnspielen teilzunehmen. Man muss in 99% der Fälle komplette Anschrift inklusive Telefonnummer angeben, da die "Gewinnbestätigung" nur per Telefon vorgenommen wir (schon klar....). 
Danach erhält man einen Bestätigungslink auf seine Mailadresse und muss diesen bestätgien. Nach einiger Zeit werden die Teilnahmen auf Bonusportal bestätigt, und dem Konto vorläufig gut geschrieben.

Probleme
Offensichtlich gibt es Gewinnspiele an denen man teilnimmt und Zeit investiert, jedoch keinerlei Vergütung vorgemerkt wird. Diese Gewinnspielanbieter verschicken keine Bestätigungsmails was dazu führt das unsere Teilnahme nicht gewertet wird. Weitere Probleme werden auf diesem Blog im Artikel - Bonusportale, Achtung Cheater!  - beschrieben.

Ein weiteres Problem ist das Vergütungssystem. Die Gewinnspielanbieter haben offensichtlich die Möglichkeit die "Provision" zu stornieren. In den meisten Fällen wird eine Wartedauer von 30 Tagen angegeben damit eine "vorgemerkte" Vergütung, gutgeschrieben wird. In der Kontoübersicht wird dies sehr gut verdeutlicht:




Fazit
Aktuell stehe ich dieser Möglichkeit meinen Nebenverdienst zu erhöhen ziemlich kritisch gegenüber. Selbst wenn Auszahlungen nicht storniert werden, sollte man ggf. dazu übergehen ausschließlich gefakte Daten zu verwenden. Schließlich gibt man mit jeder Gewinnspielteilnahme seine persönlichen Adressdaten preis. Zum Test und mit der Hoffnung, das ich eines der zahlreichen Gewinnspiele tatsächlich gewinne, habe ich bisher meine korrekten Adresdaten verwendet. (außer Tel-Nummer)

Weitere Anbieter

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen