Donnerstag, 6. Oktober 2011

Bonusportale - Achtung Cheater!

Nach nunmehr 8 Tagen aktiver Nutzung von Bonusportalen, habe ich mich dazu entschlossen einen weiteren Artikel über diese Portale zu verfassen. Im allgemeinen bin ich mit den ersten 8 Tagen total zufrieden, von den bisher vorgestellten Methoden ist diese, die am schnellsten Euros "geliefert" hat. Aber...

Die Gedanken sind frei...

Nachdem ich sehr oft die Tagesralley auf meinem Favoritenportal - Bonusportal24 gewonnen habe (6 x 1,50€), beginne ich das Ganze etwas kritischer zu sehen. Den Grund wollt ihr wissen? Ganz einfach, es wird immer schwerer die Tagesralley zu gewinnen. Meine Idee bestand daraus, zu versuchen jeden Tag diese Ralley also die 1,50 € zu packen. Natürlich dachte ich, als ich diese Idee hatte, nicht daran das neue Bonusangebote langsamer nachkommen würden, als die alten erledigt seien. Ich versuchte also meinen eingebüßten Tages-Ralley-Verdienst zu kompensieren und meldete mich bei zwei weiteren Bonusportalen an - Bonopolo.de und Questler.de (Wobei Questler kein reines Bonusportal ist). Nach der Anmeldung fing ich direkt an Gewinnspiele durchzuführen, nach nur Zwei Gewinnspielen, fiel mir auf das viele der folgenden Gewinnspiele vom Namen her denen auf Bonusportal24 sehr ähnlich sind. Wie erwartet konnte ich keine weiteren Aktionen durchführen die ich bereits auf Bonusportal24 durchgeführt hatte. Macht ja auch Sinn! Einziger Vorteil den ich erkenne konnte die Portale bieten für die gleichen Aktionen unterschiedliche Vergütungen.

Das System hinkt wenn...

...ja wenn die Gier das Hirn frisst. So habe ich auf diversen Seiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen, klare Anweisungen gelesen wie ich mein Problem umgehen könnte. Ich werde diese Anleitungen hier nicht weiter beschreiben, im Endeffekt geht es um die mehrfache Ausführung der Gewinnspiele. Gott ich bin so dumm! Ich melde mich bei 3 Portalen an, dabei kann man diese "Sache" doch scheinbar beim selben Portal durchführen! Nach weiteren Recherchen trifft man Typen die stolz aufzeigen wie viel Geld man auf diese Art und Weise doch verdienen kann. Leute denkt nach!

Die Partner der Bonusportale

Okay, reden wir über die Partner. Diese folgen mit Sicherheit auch nicht den höchsten moralischen Ansprüchen; doch eins dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein. Unternehmen deren Geschäft Daten in jeglicher Form sind, dürften ziemlich schnell dahinter kommen das hier ein ganzer Haufen Daten-Mist über die Aktionen der Portalpartner erzeugt wurde. Das Ergebnis? Na das dürfte bekannt sein, eine sinkende Anzahl bereitgestellter Aktionen für die Bonusportale. Natürlich gilt das beschriebene nicht nur für Gewinnspiele, sondern für jegliche Art von Aktionen die a) kostenlos sind und b) nicht mehr als eine Anmeldung + Bestätigung benötigten.

Fazit

Durch das betrügerische Vorgehen immer mehr Teilnehmer, wird es immer weniger Aktionen auf den Portalen geben. Das Resultat sind weniger User, denn wo es nichts zu verdienen gibt, bleiben diese nicht sehr lange. Ich beziehe ganz klar Stellung und verurteile dieses Vorgehen aufs schärfste. Einige Partner haben sich jedoch bereits gerüstet, so gibt es vereinzelt Gewinnspiele bei denen man zumindest die eingegebene Telefonnummer verifizieren muss.

Es bleibt spannend, wielange werden sich Bonusportale halten können wenn die Welle der unfair spielenden User weiter zunimmt? Was haltet ihr von Mehrfachanmeldung / Mehrfachdurchführungen? Spielt ihr fair?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen