Freitag, 7. Oktober 2011

Resume - 10 Tage sind rum

Nach nunmehr 10 Tagen Goldgräberstimmung, schlägt meine Haltung in Unlust um. Natürlich hat das damit zu tun, das ich vor dem Start meines Blogs mir keinerlei Gedanken gemacht habe, keine Recherchen angestellt, sondern einfach drauf los gelegt habe. Sich ein Nebeneinkommen zu erwirtschaften, es gibt schier unendlich viele Möglichkeiten im Internet. Ständig eröffnen sich neue Informationsquellen die einem Aufzeigen was möglich sein kann.

Wichtige Erkenntnisse zum Geld verdienen im Internet

Jegliche Einkommensquelle wie Online-Umfragen, bezahlten Mails, Bonusaktionen eben das gesamte Paid4Something Zeug, kann man eigentlich vergessen wenn man sich wirklich vornimmt etwas nebenbei zu verdienen. Natürlich funktionieren alle Paid4 Angebote relativ gut, allerdings ist das Ergebnis eher bescheiden. Wenn ich alle meine Aktivitäten zusammenziehe werde ich im 1. Monat ein Nebenverdienst von ca. 50 Euro erreichen. WOW? Nein! Den eingebrachten Ehrgeiz und Herzblut hätte man wesentlich sinnvoller investieren können. Anstatt wie wild Bonusaktionen und Umfragen auszufüllen, hätte man sich noch intensiver mit den wirklich wichtigen Thematiken beschäftigen können.

Meine bisherigen Fehler

Nur an Fehlern die man erkennt, kann man arbeiten. Die folgenden Fehler habe ich aus meiner Sicht bisher begangen:

Kein Konzept
Ohne Konzept loszulegen hat natürlich einen gewissen Charme, man bastelt sich einen Blog zusammen, denkt nich weiter drüber nach, schreibt die ersten Artikel und freut sich, darüber das man nun einen eigenen Blog hat! Wer wissen möchte wieso ich eigentlich diesen Blog gestartet habe sollte sich meinen ersten Artikel durchlesen: die-ersten-schritte

Keine Recherche
Auch meine nicht vorhandene Recherche vor dem Blogstart, ist unklug. Ich blogge über ein Thema, das es in 10000 verschiedenen Variantionen gibt. Natürlich habe ich gewusst das es die ein oder andere Seite zu diesem Thema gibt, aber das es so enorm viele sind, was mir nicht klar.

Die Ziele
Wenn man ernsthaft vor hat, Nebeneinkommen zu erwirtschaften, sollte man sich ebenfalls überlegen was man damit meint? Sind es die 50 € im Monat die ich durch den Paid4 Bereich erreicht habe? Oder soll es deutlich mehr sein? Eine Definition des Ziels ist aus meiner Sicht unabdingbar.

Kein Plan von SEO
Ein weiteres Problem ist die völlige Ahnungslosigkeit, was das Optimieren der Seite für Suchmaschinen betrifft. Nach wie vor ist die Seite bei Google und keinem der "Keyword" die mit Geld verdienen zusammenhängen auf den ersten 5 Seiten zu finden. Das frustriert natürlich enorm, ohne Besucher kein "Lohn" für's schreiben. Und damit meine ich nicht irgendwelche Euros, sondern Kommentare egal ob Lob oder Kritik.

Wie kann es weiter gehen?

Natürlich werde ich nicht den Fehler begehen, der überall beschrieben wird: Ich werd nicht aufgeben. Ich werde weiterhin versuchen interessante Artikel zu schreiben und meinem Blogtraffic zu erhöhen. Es gilt herauszufinden wie man soein Projekt richtig angeht. Sich die richtigen, für einen selbst interessanten, Themenbereiche herauszusuchen und zu bestimmen ob man auf dem Gebiet überhaupt eine Chance haben kann. Die wichtigsten Punkte sind dabei das Finden einer interessanten Nische, vernüftige Vorab-Recherche und natürlich intensives Auseinandersetzen mit dem Thema - Trafficoptimierung.

Fazit
Sich einen Nebenverdienst aufzubauen ist aufjedenfall Möglich. Es wird nur ein extrem langer Weg, eine Zeit des probierens, der Rückschläge und Niederlagen. Und sollten alle Bemühungen nicht zum Erfolg führen eins ist Gewiss, man hat jede Menge dazugelernt!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen