Mittwoch, 12. Oktober 2011

Bezahlte Artikel? Ist sowas möglich?

Bei meiner täglichen Netz-Durchstöberung, bin ich mal wieder auf eine weitere Möglichkeit gestoßen, sich mehr Geld zum Leben, durch selbstständige Arbeit zu schaffen. Diesmal trifft es erneut kreative Autoren die gute Artikel verfassen können. Wer schreiben kann, und dies auch will hat also erneut die Chance sich einen lukrativen "Nebenjob" an Land zu ziehen.





Was versteckt sich dahinter?

Im Internet gibt es einige Anbieter, die es Bloggern ermöglichen, Artikel zu verfassen und diese auf ihren eigenen Blogs zu veröffentlichen. Dabei wird der Inhalt des Artikels natürlich vom jeweiligen Anbieter vorgegeben. Dieser Inhalt kann aus Testberichten oder Produktbeschreibungen bestehen, die eine Mindestanzahl von Wörtern beinhalten müssen. In vielen Fällen haben die Autoren sogar die Freiheit, ihr Meinung so zu äußern wie sie es möchten, dass heißt also im schlimmsten Fall können auch negative Bewertungen verfasst werden. Wichtig ist ebenfalls, das bei einigen Anbietern vor jedem Artikel, ein Hinweis einzufügen ist, der dem unwissenden Leser aufzeigt, das das jeweilige literarische Kunstwerk, von einem bestimmten Anbieter gesponsort wurde.

Und was verdient man nun für die eigenen geistigen Ergüsse?

Im Netz, gibt es die verschiedensten Angaben, einige Blogger kassieren um die 25 Euro andere sprechen von 250 Euro pro Artikel. Offensichtlich kann man die Höhe der Vergütung, durch erstklassige Artikel, bestechendem Verhandlungsgeschick sowie der Blogpopularität selbst bestimmen, beziehungsweise beeinflussen.

Für wen eignet sich diese Verdienstmöglichkeit

Prinzipiell wohl für jeden, der sich für einen richtig taffen Blogger hält. Allerdings wird schon wärend der Anmeldung bei einigigen Anbietern sehr schnell klar, das es wie sooft, und irgendwo auch verständlicher Weise, nur für Blogs in Frage kommt die gewisse Kriterien erfüllen. Dazu gehören unter anderem die beliebten Kriterien wie Ranking, Seitenaufrufe sowie Unique User. Der jeweilige Blog muss also schon einigermaßen erfolgreich im Geschäft sein, um an diesem Verdienstmodell teilhaben zu können.

Welche Anbieter gibt es?
Fazit

Zusammenfassend finde ich diese Angebote allesamt super, für talentierte Schreiberlinge, bietet sich so die Möglichkeit einen gescheiten Nebenverdienst zu generieren. Die Einschränkung das man einen einigmaßen tauglichen Blog besitzen muss, sollte man bei der Registrierung nicht vergessen.

Sollten unter euch Blog-Beginner sein, schildert doch mal eure Erfahrung, konntet ihr trotz eines weniger gut besuchten Blogs Artikel-Aufträge aquirieren?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen