Sonntag, 23. Oktober 2011

Facebooktausch - Geld für Likes

Heute möchte ich euch einen weiteren Anbieter vorstellen, der Geld für das Verteilen von "Likes" zahlt. Die Rede ist von Facebooktausch.de. In vorherigen Artikeln bin ich bereits auf die beiden anderen deutschsprachigen Anbieter Fanslave und Fandealer eingegangen. In diesem Artikel werde ich euch kurz und knapp Facebooktausch vorstellen und am Ende ein Vergleich zwischen allen drei Fan-Tausch-Programmen durchführen.


Facebooktausch - Fakten & Verdienst

Facebooktausch liefert einen seriösen  Webauftritt und verfolgt ein offensichtlich funktionierendes Konzept. Der Anwender kann auf Facebooktausch Facebook-Likes vergeben und verdient sich so Facebooktausch-Punkte. Unmittelbar nach der Anmeldung stehen einem eine Fülle an möglichen Likes zur Verfügung. Ebenso erhält man einen Anmeldebonus von 5 Punkten. Aktuell werden Punkte von Facebooktausch mit 2,22 Cent pro Punkt vergütet. 100 Punkte ergeben somit einen Wert von 2,22 Euro. Pro Like können 1 - 5 Punkte verdient werden.

Facebooktausch - Auszahlungmodalitäten

Eine mögliche Auszahlung kann bei Facebooktausch ab 250 Punkte, ca 5,55 Euro, beantragt werden. Einige Eckpunkte gibt es jedoch zu beachten. Punkte die zur Auszahlung beantragt werden, werden vom Anbieter "überprüft". Diese Punkte sind nur dann gültig, wenn der Anwender, mindestens 30 Tage Fan der entsprechenden Fanpage bleibt. Eine Auszahlung erfolgt ausschließlich auf ein PayPal-Konto und wird nach erfolgreicher Prüfung durchgeführt. Facebook tausch behält sich das Recht vor eine Auszahlung ohne Angabe von Gründen zu stornieren.

Facebooktausch - Oder doch Fanslave, oder eher Fandealer?

Da ich mittlerweile den dritten deutschsprachigen Anbieter vorgestellt habe, und auch bei allen dreien angemeldet bin, muss man sich natürlich die Frage stellen: Welchen Anbieter soll ich denn nun wählen? Prinzipiell könnte man alle Anbieter wählen. Ich würde allerdings dazu raten, zu prüfen ob die angebotenden Likes in allen 3 Anbietern vorhanden sind, denn 3 mal die selbe Fanpage "liken", dürfte nicht funktionieren.
Ich habe eine kurze Vergleichstabelle erstellt, die aus meiner Sicht den besten Anbieter aufzeigt. In der Tabelle vergebe ich Punkte von 1 - 10 wobei 10 den besten Wert darstellt.

Fantauschprogramme - der Vergleich
  • Eindruck sowie Bedienbarkeit der Website (Website)
  • Wieviele Likes können pro Tag vergeben werden (Anzahl Likes)
  • wofür gibt es neben FB-Likes noch Punkte, zb. Twitter, Google (weitere Anbieter)
  • wie schnell lassen sich Likes vergeben, bzw Follows und +1 (Geschwindigkeit)
  • gibt es Wartezeiten nach n-mal vergebenen Likes? (Wartezeiten)
  • Wieviele Bonis gibt es bei den jeweiligen Anbietern (Bonis)
Diese Auswertung basiert auf meinen persönlichen Erfahrungen und hat nicht den Anspruch in Gänze korrekt zu sein. Ich möchte damit nur eine Übersicht sowie Wertung der verschiedenen Anbieter schaffen.


WebsiteAnzahl Likesweitere AnbieterGeschwindigkeit WartezeitenBonis
Fanslave1056415
Fandealer10101010107
Facebooktausch98191010


Anhand der Grafik lässt sich ganz klar erkennen, das Fandealer mein persönlicher Favorit ist. In fast allen Belangen hat Fandealer die Nase vorne. Klarer verlierer ist meines Erachtens Fanslave, nur hier wird man für das "Liken" kompliziert auf Facebook weitergeleitet um dann noch eine Captcha-Abfrage einzugeben. Dies lösen die beiden anderen Anbieter wesentlich besser. Auch die Wartezeit bis zum nächsten "Liken" lässt Fanslave weit abfallen.




Fazit

Facebooktausch bietet keinerlei Besonderheiten im Vergleich zu den anderen Anbietern. Facebooktausch ist von der Handhabung sehr solide, einzig störend ist die Werbung auf der Website. Auch bleibt abzuwarten wie hoch die Stornoraten bei der Auszahlung sein werden; ich bin da aber zuversichtlich. Im direkten Vergleich schneidet meiner Meinung nach Fandealer bisher am Besten ab. Hier werden mir die meisten "Klick-Möglichkeiten" angeboten, ob Google+, Facebook oder Twitter die Auswahl ist bei Fandealer größer als bei den anderen. Ich werde vorerst alle drei Anbieter weiternutzen, schätze aber das ich Fanslave nur bis zur Erreichung der ersten Auszahlungsgrenze nutzen werde.


Was meint ihr? Nutzt ihr auch Fantauschprogramme um sich eine bisschen was nebenher zu verdienen? Welche sind aus eurer Sicht die besten Fantauschprogramme?


6 Kommentare:

Thomas hat gesagt…

Inzwischen gibt es bei Fandealer nur noch ganz wenige neue Likes zum Klicken, derzeit sehr aktiv ist Facebooktausch

Adrian hat gesagt…

Ich finde Fandealer am besten. Es hat mittlerweile ein neues Design und die verfügbaren Likes sind auch mehr geworden. Am wenigsten Geld kann man meiner Meinung nach bei Fanslave verdienen, die Seite ist zwar gut gemacht aber leider ist da selten etwas verfügbar.

Jessica hat gesagt…

ich bevorzuge mittlerweile www.fanswap.de ! Für mich optisch wie auch technisch das Beste!

Anonym hat gesagt…

Facebooktausch will nicht auszahlen, für die sind fast alle account ein sogenanntes fake. Also ein no-go

Stereomane hat gesagt…

Ich glaube mittlerweile hat sich die Auszahlungspolitik positiv verändert, zumindest wird schnell ausgezahlt.

Mit den letzten Fehlerbehebungen und endlich wieder gut bezahlten Aktionen gebe ich Facebooktausch eine zweite Chance.

Newtron hat gesagt…

Facebooktausch zahlt schnell aus, dem kann man zustimmen. Bei FanDealer bzw. Adfanyo sind die Verdienstmöglichkeiten besser

Kommentar veröffentlichen