Mittwoch, 26. Oktober 2011

Fan-Tausch.de, gleiches Prinzip andere Vergütung

Wie Pilze aus dem Boden sprießen derzeit die Anbieter der "Fan-Tausch-Szene". Heute möchte ich über einen Anbieter schreiben, der bei der Vergütung offensichtlich andere Wege gehen möchte als die bisher vorgestellten Anbieter. Es handelt sich um einen neuen Anbieter mit dem Namen Fan-Tausch.de.


Fan-Tausch, anders als andere?

Njain, Auf den ersten Blick handelt es sich bei Fan-Tausch prinzipiell um das gleiche Angebot wie schon bei anderen, hier im Blog, beschriebenen Anbietern. Ich verteile meine „Fan-Buttons“ für Google und Facebook oder folge Twitter Usern. Für diese Aktionen erhalte ich dann Punkte.

Fan-Tausch


Neu sind die Elemente Youtube und Autosurf, über die sich der Anwender ebenfalls Punkte hinzuverdienen kann. Auf Fan-Tausch.de werden also jetzt die verschiedenen Elemente vermischt, und wir erhalten einen neuen Paid4Dienst. Achtet man also nicht weiter auf die speziellen Socialen Netzwerk Komponenten wird uns hier Paid4Klick und Paid4View geboten.

Ebenfalls stellt Fan-Tausch.de eine Sache besonders heraus, alle Klicks sowie alles Likes die man selber bekommt sind völlig umsonst. Es werden keine Fans gekauft, sondern getauscht! Man hat hier also nicht die Möglichkeit Fanpakete für XX Euro zu kaufen, die dann durch die User „abgearbeitet werden. Allerdings besteht auch nicht die Möglichkeit, Punkte in Euro umzutauschen, jedenfalls nicht auf direktem Wege.


Wie soll ich dann mit Fan-Tausch Geld verdienen?

Geld lässt sich mit Fan-Tausch über Umwege verdienen. Alle Punkte die man mit den verschiedenen Angeboten verdient hat, kann man in sogenannte Klammlose umtauschen. Der vorgeschlagene Partner zur Abwicklung des Tauschprozesses ist Klamm.de. Für alle die jetzt denken: „was soll ich mit diesen Losen? Das ist doch Mist!“ Mit diesen Losen kann man im Internet allerhand Dinge tun. Entweder man kauf sich dafür Werbeplätze bei diversen Anbietern oder aber man verkauft die Lose bei beispielsweise Klamm oder Ebay. Auf Ebay werden 500 Millionen Klammlose für 27,50 € angeboten. Es gibt jedoch auch weitere Seiten auf denen man die Lose versilbern könnte.

Fan-Tausch, die Angebotsvielfalt

Nach meiner Anmeldung wurde mir direkt eine riesige Auswahl an Facebook-likes und Google + geboten. Autosurf war leider relativ schnell erschöpft und hat keinerlei Seiten mehr angezeigt. Videos gibt es ebenfalls eine ganze Reihe, die auch nur die ersten 10 Sekunden angezeigt werden müssen.

Ich brauche Facebookfans und Google + Bewertungen

Kein Problem! Auf der Fan-Tausch.de Seite kann man sehr einfach, die eigene Seite hinzufügen. Es ist lediglich die URL, der Titel sowie die Punkte, die pro Klick verbraucht werden einzutragen. Außerdem muss der Anwender auswählen wofür er Klicks haben will. (Youtube, Facebook, Google+ oder Surfbar). Man sollte immer darauf achten, dass man auch genug Punkte hat, sonst kann es passieren das die Punkte ins Minus laufen.

Fazit

Ein weiterer Anbieter aus diesem Bereich, der sich mit zusätzlichen Angeboten wie YouTube und Surfbar hervorhebt. Leider können die Punkte nicht direkt in Euros umgewandelt werden, was zum Start dieses Diensts jedoch mal anders war (siehe dazu Facebookfanpage fan-tausch). Die Frage ist also: Wieso wurde das geändert? Gibt es hier neue rechtliche Erkenntnisse von seitens Facebook die sowas erforderlich machen? Oder handelt es sich um eine persönliche Einstellung der Betreiber gegenüber der Fantausch-Thematik? Ich finde es nicht sonderlich negativ dass ich meine Punkte nicht direkt in Euros umtauschen kann, denn so werde ich Fan-Tausch genau dafür nutzen, wofür es steht. Ich werde mir das erste Mal selbst Fans über diesen Anbieter „holen“.

Was haltet ihr von diesem Anbieter? Wie findet ihr das „Vergütungsmodell“? Sind Klammlose eine gängige Währung für Otto-Normal-Verdiener?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Tag,

ein wirklich schöner Artikel von Ihnen. Ich kann die Frage beantworten die Sie im Artikel gestellt haben. "Wieso wurde das geändert?", dies ist eine Persönliche Sache. Sind wir mal ehrlich, Paid Dienste gibt es nur so viele weil die meisten Betreiber entweder gar nicht Auszahlen oder man in 2 Jahren vielleicht 10 Euro bekommt. Viele Leute denken natürlich das Sie das große Geld verdienen, was natürlich nicht der Fall ist. Wäre es anders, würden alle Anbieter ganz schnell wieder weg sein.

Deswegen bieten wir Auszahlen gar nicht an. Es gibt in naher Zukunft ein Tausch System, was den Benutzer gestattet, anderen Benutzern Punkte zu schicken. Damit werden die Punkte wertvoller weil man sie an verschiedenen stellen einsetzen kann.

Weitere Einzelheiten werden dann natürlich über unsere Facebook Seite veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen und mit bestem Dank,

fan-tausch.de Support

Strasser hat gesagt…

Hey, es freut mich das euch der Artikel gefallen hat. Natürlich sind viele Paid Dienste nicht dafür geschaffen große Summen an Euros zu "kreieren" (nicht ohne dicke Downline). Bei den Fantauschprogrammen gibt es aber auch solche und solche, bei einem speziellen Anbieter den ich auch bereits vorgestellt habe, ist die Auszahlungsgrenze schon fast erreicht! Wie aber schon gesagt finde ich auch euer Modell in Ordnung. Wenn man es unbedingt will und keine eigenen Projekte hat, kann man auch bei euch was "verdienen".

Greetings Strasser

olaf meissner hat gesagt…

moin moin,

kann mich eigentlich nur den Äußerungen von fan-tausch.de anschließen.
Im Internet geldverdienen ist mit solchen Systemen eigentlich nicht möglich.
Aber um die Besucherzahlen auf der eigenen Webseite zu erhöhen, google +1 oder Facebook likes zu bekommen, ist das ein wunderbares System.
Deshalb haben wir selber ein Fantauschsystem unter:
http://fans.seo-opt.biz
eröffnet.
Da wir uns sehr stark mit SEO beschäftigen haben wir logischer weise im vorfeld die Wirksamkeit angetestet.

lg. Olaf Meissner

Kommentar veröffentlichen