Montag, 3. Oktober 2011

Geld verdienen mit Fanslave

Was ist ein Fan? Bin ich ein Fan, bist du ein Fan? Wir sind Fans! Nur wovon sollen wir eigentlich Fans sein? Genau darum "kümmert" sich Fanslave und nebenbei gibt es noch ein paar Peanuts zu verdienen!

fans-erhalten-88x31
Fanslave - Fluch oder Segen!?
Nach einer kleinen Pause, habe ich neuen Stoff zum Thema: Nebenverdienst gefunden. Fanslave, nennt sich der Dienst, der im März 2011 seine Pforten für die Internet-Gemeinde öffnete. Dabei bietet Fanslave seinen Kunden verschiedene "Fan-Pakete" zu unterschiedlichen Konditionen.Für Twitter kann sich der interessierte Kunde Follower kaufen und für Facebook sind es die Facebookfans. Auf der anderen Seite sitzen Leute wie ich, immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, Geld im Internet zu verdienen. Diese werden für jeden "Klick" den sie tätigen mit Credits belohnt.

Und der Anbieter? Was hat Fanslave davon?
Ich denke diese Frage ist ziemlich einfach zu beantworten. Fanslave hat sich mit ihrem Geschäftsmodell eine vollautomatische "Gelddruckmaschine" geschaffen. Die eine Seite der Kunden fordert Fan-Pakete an, die andere Seite arbeitet das angeforderte Paket ab. Das Letztere vom Kuchen am wenigsten abbekommen dürfte dabei jedem klar sein. Wie schon bei anderen Methoden zum Geld verdienen im Internet, kann ich mich nicht daran stören, das mein Anbiete, Gewinne scheffeln möchte. Es bleibt abzuwarten in wie weit diese Gewinne mit den "Fans" geteilt werden.

Für wen eignet sich Fanslave
Aus meiner Sicht kann jeder der möchte bei Fanslave mitmachen, eine Bedingung gibt es allerdings: Ein valides Facebookkonto muss vorhanden sein. Valide bedeutet das euer Facebook ein Profilfoto und mindestens 5 Freunde aufweisen muss. Da ich alle Nebenverdienst-Möglichkeiten stets selbst teste, musste ich mir also ein Facebook sowie ein Fanslave Account anlegen. Beides ist binnen 5 Minuten erledigt; auf Facebook müssen dann lediglich die 5 Freunde gewonnen werden und es kann los gehen. Für ein Twitterkonto ist ebenfalls ein Profilbild sowie 5 Follower von nöten.

geld-verdienen-468x60-2

Sind Fanslave fans, wahre Fans?
Bei dieser Frage werden sich die Geister scheiden. Allerdings finde ich diese gar nicht so schwer zu beantworten. Natürlich könnte es sich bei 5% der Fanslave-User um echte Fans und Follower handeln, allerding bezweifel ich doch sehr, das eine Person die aus Gründen des Nebenverdienstes, auf "gefällt mir" klickt, tatsächlich ein Fan ist. Ob es sich dabei nun um ein Problem bei diesem Prinzip handelt kann jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil habe mich angemeldet und bin mit Sicherheit in den seltensten Fällen ein FAN.

Partnerprogramm bei Fanslave
Auch Fanslave bietet ein Partnerprogramm an, welches sich aktuell über 2 Ebenen erstreckt. Ebene 1 - 15% Verdienstbeteiligung des Geworbenen Partners, Ebene 2 - 1,5%. Es handelt sich dabei um Lifetimeprovisionen, wobei in erster Linie direkt geworbene Partner das Hauptziel sein sollten. Ebenfalls existiert eine Credit-Ralley die Gesamtpreise im Wert von 2050 Euro ausschüttet.

Verdienst bei Fanslave
Der verdienst richtet sich gravierend nach der Qualität der Accounts. Es existiert ein sogenannter Fanrank. Dahinter verbirgt sich eine Kennzahl die den Fanslave-User klassifiziert. Der Fanrank reicht von 0 - 10. Bei der berechnung des Fanranks werden die folgenden kriterien einbezogen: Anzahl der Freunde, Interaktivität des Kontos, Alter des Kontos. Je höher der Pagerank desto mehr "Klick-Aktionen" bekommt man zur Verfügung gestellt. Ebenfalls steigt die Vergütung je Aktion und man kann an speziellen Aktionen teil nehmen. Ich habe Fanrank 1; was mich entsprechend ärgert, nach 23 Cents wurde mir mit einer netten Mitteilung erklärt, dass ich 23h warten muss um neue Aktionen zu erhalten. Dies entspricht wahnsinnigen 12 Aktionen / Tag >> 36 Punkte / Tag >> in etwa 7 € in 30 Tagen. Mehr als ein nettes Taschengeld gibt es also für neue Facebook-Konten wie meines es ist nicht. Ebenfalls habe ich kein geeignetes Twitterkonto, da mir Follower fehlen!

Fazit
Um den Anbieter testen zu können, musste ich mir ein Facebook-Account anlegen (oh my god). Ich halte den Anbieter für seriös, wenn es um das Auszahlen des Nebenverdienstes geht. Inhaltlich hingegen halte ich das Ganze für ziemlich fragwürdig, Fans & Follow "en Masse" nur wofür? Zum Angeben? Echte Fans wird man so jedenfalls nicht auf seine Seiten ziehen.Was für bei Fanslave an Euros rausspringt zeige ich wie immer in der Rubrik - Verdienste

Weitere Information bietet mein Pageball - Artikel über Fanslave: Fanslave

Was haltet ihr von Fanslave, teilt mir eure Meinungen mit, zeigt auf was man Verdienen kann, wenn ihr schon etwas länger dabei seit.

1 Kommentare:

Sascha hat gesagt…

Ich nutze derzeit 5 verschiedene Anbieter, mit denen man auf Facebook Geld verdienen kann. Ob es sich wirklich lohnt, versuche ich im Moment heraus zu finden, aber ich denke als kleines Nebeneinkommenreicht das schon , was dabei eingefahren werden kann.

Kommentar veröffentlichen